3. Dämmstoff

Als Dämmstoff kommt die Knauf Insolation „ECOSE“ Dämmung zum Einsatz. Dieser Dämmstoff verbindet die hervorragende Dämmeigenschaften mit vorwiegend natürlichen Bindemitteln und verzichtet vollständig auf den Einsatz von Formaldehyd.

Bestnote von ÖKO-TEST

In der Ausgabe 3/2012 des ÖKO–TEST Ratgebers Bauen, Wohnen & Renovieren erhielt die Knauf Insulation Zwischensparren-Dämmrolle UNIFIT TI 135 U zum zweiten Mal die Bestnote „sehr gut“ in einem Test von Dachdämmstoffen. Bereits im Jahr 2009 wurde die Dämmrolle mit dem formaldehydfreien Bindemittel ECOSE® Technology in der ÖKO-TEST Ausgabe 10/2009 mit der Spitzennote bewertet. Im aktuellen Test ist das Produkt von Knauf Insulation der einzige Mineralwolle-Dämmstoff, der neben Holzfaser- und Naturkorkgranulatdämmstoffen das begehrte „sehr gut“ erreichte.

Blauer Engel

Produkte des Dämmstoffherstellers Knauf Insulation wurden für ihre Umweltfreundlichkeit und Schadstofffreiheit ausgezeichnet. Ab sofort tragen zahlreiche Glaswolle-Dämmstoffe mit dem formaldehydfreien Bindemittel ECOSE Technology den Blauen Engel.