Referenzhaus in 85625 Glonn

85625 Glonn - Individualhaus

Zusatzinformation
Haustyp Individualhaus
Bundesland Bayern
PLZ Haus 85625
Ort Glonn
Unterbau Fundamentplatte
Besonderheiten - Heizung und Warmwasseraufbereitung über Gastherme
- Kamin
- Zwangsbelüftung über dezentrale Lüftungsanlage System inVENTer mit Wärmerückgewinnung
- Rundfenster
- Erker

Beschreibung des Wohnkonzeptes

Das völlig frei geplante Architektenhaus hat sich ausschließlich an den Wünschen und Vorstellungen der Bauherrn orientiert.

- Für Heizung und Warmwasseraufbereitung sollte eine Gasthermie sorgen.
- Die Wärmeverteilung sollte eine Fußbodenheizung im gesamten Haus übernehmen.
- Für die Zwangsbelüftung war eine dezentrale Lüftungsanlage System inVENTer mit Wärmerückgewinnung Wunsch der Bauherrn.
- Ein gemauerter Kamin mit Sichtfenster war für den Wohnbereich im Erdgeschoß einzuplanen.
- Rundfenster und ein großzügiger Erker im Wohnbereich sollten großzügige Ausblicke und einen optimalen Lichteinfall ermöglichen.
- Auch die angedachten Lösungen im Bereich des Famileinbades waren unkonventionell.
- Der Unterbau wurde als Bodenplatte geplant

Die freie Planung dieses Hauses nach den Wünschen der Bauherrn hat im Vergleich zu einem Standardhaus keine Mehrkosten verursacht, denn unsere Architekten erarbeiten jede gewünschte Wohnlösung - egal ob Änderungen an einem Standardgrundriss oder eine komplett freie Planung - kostenneutral zum Festpreis. Das ermöglicht jedem Bauherrn, genau SEIN Haus zu planen und von uns bauen zu lassen, ohne dafür mit ungerechtfertigten Zusatzkosten rechnen zu müssen.

Nach Abschluß der Planung kalkulieren wir dann auf dieser Basis den exakten Preis des Hauses und passen ggfs. den ursprünglichen Bauvertrag in Umfang und Preis der Planung an - nach beiden Richtungen. Und daraus ergibt sich dann der Endpreis als Festpreis, gültig für das von den Bauherrn gewünschte Bauvorhaben in Umfang und Ausstattung.

Das ist transparent und  seriös, weil jeder Bauherr so mit festen Kosten rechnen und seine Finanzierung darauf aufbauen kann.

Schnellanfrage

  • Die eingegebenen Daten werden höchst vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
  • * Pflichtfelder