Baustelle in 85617 Unterschleißheim-Lohof

85617 Unterschleißheim-Lohof - Individualhaus

Zusatzinformation
Montagetermin 01.12.2015
Haustyp Individualhaus
Bundesland Bayern
PLZ Haus 85617
Ort Unterschleißheim-Lohof
Unterbau Keller
Besonderheiten - Wärmepumpe
- Schornstein für den Anschluss von bis zu zwei Holzbrandöfen

Beschreibung des Wohnkonzeptes

Ein Haus für mehrere Generationen


Dieses vollkommen frei geplante Architektenhaus bietet seinen Bewohnern, deren Kindern und Enkelkindern, unter einem Dach großen Wohnraum auf allen verfügbaren 4 Ebenen. Vom Wohnkeller bis zum ausgebauten Dachgeschoss - verbunden durch ein gemeinsames Treppenhaus aber auch noch durch Verbindungen zwischen den Geschossen - entstand hier ein Haus, in dem jede darin lebende Generation den für sich gerade passenden Wohn- und Lebensraum findet, ohne jemals das gemeinsam Haus verlassen zu müssen. Vom Enkelkind bis zu den Großeltern haben so alle Generationen unter einem Dach eigene Wohn- und Lebensbereich, die in sich austauschbar, offen oder auch geschlossen sein können.


Natürlich wird auch dieses hochwertige Fertighaus entsprechend ausgestaltet - Wärmepumpe und Fußbodenheizungen, je nach Verwendung der einzelnen Flächen Fliesen-, Parkett- oder auch Laminat- bzw. Venylböden, großzügige und zweckmäßig ausgestattet Sanitär- und Badbereiche mit hochwertigen Einbauten, großflächige Fenster mit 3-fach-Verglasungen und Rollläden, Erker unter einem Quergiebel vom Erd- bis zum Dachgeschoß, einen Schornstein für den Anschluss von bis zu zwei Kachel- oder Schwedenöfen, Abstellflächen in jedem Geschoss, einem ausgebauten Dachgeschoß usw. Daneben im Außenbereich Stell- und Garagenflächen sowie Terrassen und Gartenbereiche. Die Planung war aufwändig und "hat sich ihre Zeit genommen", aber es hat sich ganz offensichtlich auch gelohnt.


- 80.90 m² EG Wohnfläche
- 79.89 m² OG Wohnfläche
- 59.22 m² DG Wohnfläche
- 220.01 m² EG-DG Wohnfläche
- 82.48 m² UG Nutzfläche
- 302.49 m² Wohn-/Nutzfläche Wohnkeller bis Dachgeschoß


- Kellerbau Mitte November 5 Arbeitstage (ohne Erdbau)
- Anlieferung/Montagebeginn Mittwoch 2.12. Montageende Dienstag 8.12.
- Montagedauer Ausbauhaus kpl. bis Dacheindeckung 5 Arbeitstage
- Innenausbau voraussichtlich 10 Wochen (Einzugsfertig)
- Hausübergabe Anfang April - Einzug der Bauherrn
- Realisierungszeit von Montagebeginn bis Einzug ca. 16-18 Wochen (4,5 Monate inkl. Weihnachten, Neujahr, 3. Könige)

Schnellanfrage

  • Die eingegebenen Daten werden höchst vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
  • * Pflichtfelder