Referenzhaus in 85456 Wartenberg

85456 Wartenberg - Esprit 117

Zusatzinformation
Haustyp Esprit 117
Bundesland Bayern
PLZ Haus 85456
Ort Wartenberg

Beschreibung des Wohnkonzeptes

Die Bauherrin hatte mit uns schon 2011 in Moosburg / Isar eine schöne kleine Doppelhaushälfte gebaut, die nun verkauft wurde. Der Wunsch, nach 5 Jahren "Zufriedenheit" in dieser Doppelhaushälfte ein Einfamilienhaus zu bauen, war der Grund. Und deshalb ist die Bauherrin vor einigen Monaten wieder auf uns zu gekommen und wir haben zwischenzeitlich auf Basis unsere Typenhauses Esprit 117 das neue Bauvorhaben auf einem Grundstück in der Gemeinde Wartenberg (ED) abgeschlossen. Archeologische Grabungen haben den Beginn des Bauvorhabens etwas verzögert, aber nun ist die Erschließung durch die Gemeinde im vollen Gange. Bärenhaus wird ein Ausbauhaus liefern und wir planen in enger Zusammenarbeit zwischen dem Architekten und der Bauherrin, daraus ein PASSIVHAUS zu machen.


Besonderheiten der Hauses


• 100%iges PASSIVHAUS
• Unter einem Passivhaus wird ein Gebäude verstanden, das aufgrund seiner guten Wärmedämmung und dem Funktionsprinzip, mittels Wärmetauscher Lüftungswärmeverluste zu vermeiden, in der Regel keine klassische Gebäudeheizung benötigt. Man KANN einen Schornstein für den Anschluss eines Holzbrandofens installieren - aber notwendig ist auch das nicht.
• hohe staatliche FÖRDERUNG,
• Photovoltaikanlage mit Speicher und Eigenstromnutzung,
• hoch gedämmte Bodenplatte,
• Wärmeschutzglas Ug 0,5,
• KERA Haustür,
• große Fensterflächen nach S + SW,
• passivhaustauglicher Wandaufbau,

Schnellanfrage

  • Die eingegebenen Daten werden höchst vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
  • * Pflichtfelder