Referenzhaus in 85413 Hörgertshausen

85413 Hörgertshausen - Individualhaus

Zusatzinformation
Haustyp Individualhaus
Bundesland Bayern
PLZ Haus 85413
Ort  Hörgertshausen
Unterbau Fundamentplatte
Besonderheiten - Wärmepumpe mit Fußbodenheizung
- Schornstein mit eingebautem Kaminofen
- Einzug 5 Monate nach Bemusterung des Hauses
- Fertigteilgarage bauseits

Beschreibung des Wohnkonzeptes

Unsere Bauherrn aus Nandlstadt wollten sich auf einem schönen Grundstück in Hörgertshausen ihren Traum vom eigenen Haus verwirklichen. Es sollte "kein Schloss" sondern ein "heimeliges und behagliches Haus für zwei" auf Bodenplatte als Unterbau bauen. Als Vorlage diente ein Typenhaus mit 125 m² Wohnfläche, das aber nach den Vorstellungen und Wünschen der zukünftigen Bewohner von unserem Architekten umgestaltet und im Außenbereich mit einer Pergola versehen worden ist. Neben der Wärmepumpe mit Fußbodenheizung war der "größte Luxus" im Innenbereich ein Schornstein mit eingebautem Kaminofen (Schiedel "Kingfire") - eine sehr kompakte Lösung, weil der Holzbrandofen bereits im Kamin integriert ist und so keinen zusätzlichen Raum im Wohnbereich benötigt. Nach der Anlieferung war der Aufbau des Hauses bereits nach 3 Tagen erledigt, das Haus außen durch die im Werk bereits eingebauten Fenster, Rollläden und die Hauseingangstür wind- und wetterfest auf der vorher gefertigten Bodenbplatte montiert. In weiteren zweieinhalb Monaten wurde dann der komplette Innenausbau durchgeführt und nach nur 5 Monaten ab Bemusterung konnten unsere Bauherrn in ihr neues Haus einziehen. Die Außenanlagen wurden in Eigenleistung hergestellt und später auch noch eine Garage als Fertigteilgarage errichtet.

Schnellanfrage

  • Die eingegebenen Daten werden höchst vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
  • * Pflichtfelder