Referenzhaus in 85049 Ingolstadt - Bauphase

85049 Ingolstadt - 103qm Bungalow

Zusatzinformation
Haustyp Individualhaus
Bundesland Bayern
PLZ Haus 85049
Ort Ingolstadt
Unterbau Teilkeller
Besonderheiten - Luft-Wasser-Wärmepumpe
- Kamin
- Ausbauhaus (Selbstausbau)

Beschreibung des Wohnkonzeptes

"Wohnen auf einer Ebene"

Dieser klassische Bungalow zählt zu den beliebtesten Hausvarianten dieser Bauart. Unter dem Aspekt "leistbar, attraktiv und hochwertig" ist unser Bungalow mit 103 m² Wohnfläche durchdacht geplant und durch seine Gestaltung mit einem großen Erker ein attraktives und repräsentatives Haus. Das doppelte Walmdach überdeckt die Loggia und schütz vor all zu starker und direkter Sonneneinstahlung genau so wie vor Feuchtigkeit. Neben dem lichtdurchfluteten Wohnraum mit Küchenbereich umfasst der Grundriss einen Hauswirtschaftsraum, ein Gäste-WC und eine breite Diele, über die auch Kinder- und Schlafzimmer sowie das Familienbad direkt erreichbar sind.

Bungalow - Eine Philosophie und keine Frage des Lebensalters

"Wer sich einen Bungalow baut, muss älter sein oder ein Handicap haben"
"Wer sich einen Bungalow baut, hat keine Kinder"
"Wer sich keinen Bungalow baut, hat nur ein kleines Grundstück"

Kann sein - muss es aber nicht - denn um sich für Wohnen & Leben auf einer Ebene zu entscheiden, bedarf es nicht unbedingt "handfester Gründe".

- Ein Bungalow  ist vielmehr ein Stück Lebensphilosopie und stand schon in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts für modernes Wohnen - und tut es jetzt wieder.
- Bungalows mit ihren offenen Grundrissen auf einer Ebene und die großen Fensterfronten sind beliebt - egal wie jung oder alt die Bewohner sind.
- Ihre Großzügigkeit, die Möglichkeit offener Grundrisse und die Barrierefreiheit sind Argumente für ihren Bau - gerade heute wieder.

Gerade der Bungalow bietet in seiner gestalterischen Vielfalt für jeden Anspruch das richtige Wohnkonzept - ohne Barrieren - ohne Treppen - mit großzügigem Raumangebot - "klein und schnuckelig" - mit viel Bewegungsraum für seine kleinen und großen Bewohner - mit Arbeitsmöglichkeiten für freie Berufe - mit unterschiedlichsten Formen und Dachlösungen - mit Bodenplatte, Teilkeller oder Vollkeller - mit Garage im oder am Haus - auf ebenen Flächen - in Hanglagen .......

Ein Bungalow ist fast so vielfältig und wandelbar wie die Natur oder die Ansprüche der Menschen an Wohn- und Lebensraum. Es gibt (fast) nichts, was ein Bungalow nicht auch kann - nur andere Häuser um Längen überragen - das kann ein Bungalow nicht, sonst müsste er seinen "Charakter" aufgeben. Und das "macht ein Bungalow einfach nicht" - weil er "charakterstark und einmalig unter den Häusern ist.

Deshalb war und ist der Bungalow eine Philosophie und keine Frage des Lebensalters.

Schnellanfrage

  • Die eingegebenen Daten werden höchst vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
  • * Pflichtfelder