Referenzhaus in Ingolstadt

85049 Ingolstadt - Individualhaus

Zusatzinformation
Haustyp Individualhaus
Bundesland Bayern
PLZ Haus 85049
Ort Ingolstadt
Unterbau Fundamentplatte
Besonderheiten - Luft-Wasser-Wärmepumpe
- Ausbauhaus (Selbstausbau)

Beschreibung des Wohnkonzeptes

Ganz sicher nicht alltäglich, aber durch die hochwertige und komplexe Bauweise der Fertighäuser von Bärenhaus durchaus auch machbar. Auch wenn ich persönlich zugeben muss - "mein's wär's nicht".

Unser Bauherr hatte seinen Bungalow bewußt technikfertig bestellt, weil er - handwerklich durchaus sehr begabt - den weiteren Ausbau komplett selbst machen wollte. Im Prinzip nicht weiter ungewöhnlich, denn so etwas haben wir als Bauträger durchaus öfter.

Das etwas "Ungewöhnliche" für mich war nur - der Innenausbau und das Finishing sollten bei vollem Bezug des technikfertigen Bungalows erfolgen. Also quasi

"aktiv wohnen in und mit der eigenen Baustelle".

Wie ich mich selbst überzeugt habe, geht das zwar mit "gewissen Einschränkungen" und einem kräftigen "Schuss Improvisation" - aber es geht, wie diese Bilder eindrucksvoll zeigen. Dazu muss man wissen, dass sowohl der Bauherr selbst wie auch sein "ihm angetrautes Eheweib" begabte und erprobte Handwerker und "Improvisationsgenies" waren. Ich denke, nur so geht das, denn sonst "tickt einer ganz sicher irgendwann aus"?

Also haben wir diesen schönen und großen Bungalow in Holzständerbauweise in bewährter Weise als Ausbauhaus geliefert und technikfertig ausgebaut. Damit waren ALLE technischen Umfänge wie z.B. Heiztechnik, Fußbodenheizung, Heizestrich, Elektro- und TV-Verkabelung, Zuwasser und Abwasser sowie alle Fenster, alle Rolläden und die komplett fertige Dacheindeckung sowie die Haus- und die Nebeneingangstür inkl. der Garage und auch der Außenputz im Leistungsumfang enthalten - das Haus also "fast bezugsfertig". Und genau das haben.unsere Bauherrn dann auch bewusst gemacht, um "direkt vor Ort und ohne Wegezeitverlust" den Komplettausbau selbst zu bewerkstelligen.

Nachdem die Bauherrn nun in Ihrem neuen Zuhause wohnen, hat diese etwas ungewöhnliche Vorgehensweise wohl auch geklappt.

Schnellanfrage

  • Die eingegebenen Daten werden höchst vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
  • * Pflichtfelder