Baustelle in CH-6375 Muntelier

CH-6375 Muntelier - Individualhaus

Zusatzinformation
Montagetermin 01.12.2015
Haustyp Individualhaus
Bundesland Schweiz
PLZ Haus 3286
Ort Muntelier
Unterbau Bodenplatte auf Stützpfeiler
Besonderheiten - an das Haus integrierte Doppelgarage
- auf dem Dach monterte Photovoltaik Anlage

Beschreibung des Wohnkonzeptes

Hier ist Präzision gefragt. Neben der Präzision bei der Fertigung und Montage geht es vor Ort aber besonders um die Präzision bei der Anlieferung der Elemente des Hauses.


Eine Herausforderung ist die Zufahrt zur Baustelle. Diese ist sehr eng und dadurch für die Kraftfahrer und Facharbeiter vor Ort äusserst schwierig zu rangieren. Es müssen die Elemente von den Sattelzügen umgeladen und per Kran / Extratransporter separat auf die Baustelle transportiert werden.


Kundenreferenz


Wir waren insbesondere vom mediterranen Design, den grosszügig gestalteten Räumen als auch (dank der vielen & grossen Fenstern) lichtdurchfluteten Räumen vom Bauhaus persönlich sehr angetan. Die Qualität des Hauses liess uns auch in ökologischen Belangen (Passivhauswände & -fenster) keine Wünsche offen. Wir leben nun schon seit einigen Monaten im neuen Heim und bereuen unseren Entscheid in keinster Art & Weise. Die Holzkonstruktion als auch die von uns ausgewählten Materialien ergeben ein heimeliges Lebensgefühl und lassen uns frei atmen, was in einem Beton-/Mauerbau (klassische Bauweise) nicht auf dieselbe Art möglich gewesen wäre. Das Preis-Leistungsverhältnis würden wir als absolut top beurteilen. BÄRENHAUS muss man wirklich eines lassen: sie verstehen ihr Handwerk des Hausbaus bis zur Perfektion!

Schnellanfrage

  • Die eingegebenen Daten werden höchst vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
  • * Pflichtfelder