Baustelle in 01844 Neustadt

01844 Neustadt

Zusatzinformation
Haustyp Individualhaus
Bundesland Sachsen
PLZ Haus 01844
Ort Neustadt
Besonderheiten - Wohnfläche: 120,68 m²
- Hauslänge: 9,55 m
- Hausbreite: 8,00 m
- Walmdach
- Dachneigung: 30°

Beschreibung des Wohnkonzeptes

Meine Bauherrn aus München möchten auf Ihrem Grundstück in 01844 Neustadt (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) auf eigenem Grundstück ihr neues Zuhause mit BÄRENHAUS errichten.
Bereits Anfang 2017 haben wir uns gemeinsam mit dem Architekten das Grundstück selbst angesehen. Wegen einiger Punkte wurde vom Architekten in Absprache mit den Bauherrn eine erste Bauvoranfrage eingereicht, war aber vorerst nicht erfolgreich. Nach einem weiteren Ortstermin, einer entsprechenden Alternativplanung und Gespräch mit dem Bauamt und dem LRA Pirna wurde Anfang 2018 dann eine zweite Bauvoranfrage eingereicht, die erfolgreich zu werden verspricht.


- Als Grundlage für das Bauvorhaben wurden die Vorstellungen der Bauherrn kalkuliert und zur Baupreissicherung der vorläufige Bauvertrag abgeschlossen
- Da die Planung des Hauses noch nicht abschließend erfolgen konnte, sind einige Gestaltungsvarianten im Gespärch.
- Die endgültige Planung von Grundriss und Außengestaltung erfolgt nach positivem Bescheid der Bauvoranfrage ganz individuell.
- Das Haus mit Binderdach und einer Dachneigung von 30° soll eine noch exakt festzulegende Wohnfläche von mind. 120 m² haben
- Die Bauherrn haben vorläufig das Haus als technikfertiges Haus mit Eigenleistungen vorgesehen
- Als Unterbau ist eine Bodenplatte vorgesehen, die ebenfalls Eigenleistung der Bauherrn sein wird

Schnellanfrage

  • Die eingegebenen Daten werden höchst vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
  • * Pflichtfelder